Gifhorn. Inhaber Lothar Voges kredenzt dort auch die schottische Spezialität Haggis. Im Herbst startet ein Kulturprogramm.

Angels’ Share ist umgezogen – und wächst: Das Whisky-Fachgeschäft von Lothar Voges befindet sich noch immer in derselben Gasse unweit des Gifhorner Marktplatzes, jetzt aber zwei Eingänge weiter im alten Speicherhof. Und ab 2. August kommt dort noch ein neuer Gastronomiebetrieb dazu.

„Es wird eine Mischung aus schottischer Bar, Pub und Café“, erklärt Voges. „Zu 100 Prozent lässt sich das nicht definieren – und das wollen wir auch gar nicht, denn es soll ja etwas Besonderes sein.“ Die Whisky- und Gin-Bar soll freitags und samstags öffnen, in den Sommermonaten auch sonntags zu Kaffee und Kuchen: 24 Sitzplätze an hübschen Holztischen, in der Sofaecke und an der Theke sowie gut 20 Plätze hinterm Haus im gemütlichen Garten bietet das Angels’ Share dann – zusätzlich zu den zehn Plätzen auf der Hofterrasse vor dem Laden, die auch weiterhin täglich geöffnet hat.