Weyhausen. VW möchte den Parkplatz über einen vorhandenen Wirtschaftsweg erschließen. Einen Knackpunkt sieht der Bauausschuss Weyhausen in einem Grünstreifen.

Da muss Volkswagen nochmal ran. Nachdem der Rat Weyhausen einer Erschließung des VW-Parkplatzes Nordwest auf der ehemaligen FE-Deponie bereits im März vorerst eine Absage erteilt hatte, weil noch zu viel Klärungsbedarf bestand und die Pläne von VW noch nicht ausgereift genug waren, stand das Thema in der jüngsten Bauausschusssitzung erneut auf der Tagesordnung.

Und noch immer erwiesen sich die Ergebnisse als nicht zufriedenstellend. Ein VW-Mitarbeiter, der in die Planung involviert ist, präsentierte in der Sitzung den aktuellen Stand. Demnach ist nach wie vor beabsichtigt, den vorhandenen Wirtschaftsweg zu nutzen und auszubauen. Es geht um eine Länge von bis zu 1,5 Kilometern. Bis jetzt ist nur eine Ausweichstelle bei Begegnung mit dem Gegenverkehr vorgesehen.