Abbesbüttel. Sören Schulz heißt der neue Schützenkönig des KKS Abbesbüttel. Große Königin wuerde Sabine Willke.

Gleich zum Auftakt des dreitägigen Schützenfestes am und im Sportgemeinschaftshaus kürte der KKS Abbesbüttel den Großteil seiner neuen Könige. Unter großem Jubel wurden Sören Schulz zu Walzerklängen erstmals zum Großen König und Sabine Willke zur Großen Königin gekürt. Die erste Aufgabe, nach dem Tusch für die neuen Majestäten, war der gemeinsame Ehrentanz zu Walzerklängen im üppig und sehr ansehnlich dekorierten Festsaal.

Dem neuen Königshaus gehören zudem Janine Mundhenk (Kleine Königin), Rene Berggrün (Kleiner König) sowie Melanie Roloff und Bernd Tepperwien (Britzmeister) an. Tepperwien war im Vorjahr Schützenkönig, Berggrün als Teilnehmer des Meiner Nachtlaufs in beinahe letzter Minute zur Proklamation erschienen und der glückstrahlende Schulz am Ziel seiner Wünsche. So zumindest schilderte Vereinsvorsitzender Holger Regin in seiner launigen Moderation die Titelambitionen der neuen Majestät.