Gifhorn. Bei einer Durchsuchung im vergangenen November sind unter ander anderem Münzen und Sparbücher sichergestellt worden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die Polizei ist auf der Suche nach den rechtmäßigen Eigentümern verschiedener Gegenständen, die Ende vergangenen Jahres bei einer Durchsuchungsaktion im vergangenen November sichergestellt worden sind.

Wie Polizeisprecher Thomas Reuter mitteilte, hatten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Gifhorn damals im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahren wegen Diebstählen von Baumaschinen einige Parzellen des Campingplatzes in Brenneckenbrück durchsucht. Dabei wurden laut Reuter zahlreiche Gegenstände, vermutlich allesamt Diebesgut, sichergestellt. Diverse Münzen, Orden und Ehrenzeichen, Ausweispapiere, Jagdbescheinigungen und Sparbücher konnten demnach bislang nicht zugeordnet werden.

Entsprechende Fotos sind im Internet unter www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/4278140 einsehbar. Die Polizei bittet unter (05371) 980-322 oder -0 um sachdienliche Hinweise zu den Eigentümern der Sachen.