Wittingen. Er wollte mit seinem Wagen von einem Feldweg nach links auf die K 22 einbiegen und übersah dabei einen LKW.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen bei Wittingen ein Autofahrer tödlich verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 7.50 Uhr ein 79-jähriger Radenbecker mit seinem Toyota Yaris von einem Feldweg nach links auf die Kreisstraße 22 in Richtung Schneflingen einbiegen. Hierbei übersah er einen Lastwagen, der auf der K 22 von Schneflingen nach Plastau unterwegs war.

Bei der heftigen Kollision beider Fahrzeuge erlitt der 79-jährige tödliche Verletzungen. Der Leichnam des 79-jährigen musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack geborgen werden. Der aus Leiferde stammende, 38 Jahre alte Fahrer der Zugmaschine mit Sattelauflieger erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.