Leiferde. . Auftritte hatten Bands des SMG, der Gymi-Leif-Chor sowie Klavierschüler aus dem Förderverein.

Welche Nachwuchstalente es in und rund um Leiferde gibt, das zeigt seit Jahren die „LeifMusik“, die vom ehemaligen Kulturring-Vorsitzenden Jürgen Helmcke etabliert wurde und die ihm besonders als Forum für die Jugend am Herzen lag.

Zur aktuellen Auflage waren die Stühle im Forum des Gymnasiums voll besetzt. Die Organisation hatten für den Kulturring Wilhelm Wartenberg und Horst Hüfler übernommen, die musikalischen Beiträge hatten die Lehrerinnen Jenny Noetzel und Ursula Block koordiniert. Auf der Bühne standen der Gymi-Leif-Chor, der das Konzert mit einem schwungvollen Calypso eröffnete, die Schulbands aus dem Sibylla-Merian-Gymnasium und der Realschule Meinersen sowie Solisten aus den Schulen und Klavierschüler aus dem Förderverein für Musik.