Gifhorn. Der Tag der Senioren in Gifhorn findet am 25. Mai von 10 bis 14 Uhr in der Fußgängerzone statt.

„Alt und Jung – gemeinsam aktiv!“ heißt das Motto des Tags der Senioren am Sonnabend, 25. Mai, in der Gifhorner Fußgängerzone. Für Elke Wiegmann, Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt, wird es eine der letzten Amtshandlungen sein. Anfang Juni führt der neu gewählte Seniorenbeirat die bewährte Arbeit fort.

Wiegmann stellte am Mittwoch zusammen mit Serina Hoffmann und Sina Duckstein das Pogramm vor. Zwischen Michael-Clare-Straße und Brunnen werden sich 24 Verbände, Vereine und Institutionen vorstellen, die mal mehr, mal weniger mit Seniorenarbeit zu tun haben. Dazu gehören unter anderem der AWO-Ortsverein Gifhorn, das DRK, die Tafel, das Mehrgenerationenhaus im Georgshof und andere.