Groß Oesingen. . Der Fahrer eines Unfallwagens ist verschwunden. Die Suche ist bisher ergebnislos. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Zu einem Hubschraubereinsatz ist wegen eines Unfallfahrzeugs mit Celler Kennzeichen am Ostersonnabend gegen 21.30 Uhr im Bereich der K 1 zwischen Groß Oesingen und Steinhorst, gekommen. Das berichtet die Polizei Gifhorn am Ostermontag.

Dort hatte ein bislang unbekannter PKW-Fahrer einen stark unfallbeschädigten Wagen rechts neben der Fahrbahn abgestellt und sich entfernt. Weil auf Grund der Beschädigungen des Autros der Verdacht bestand, die Person könne sich erheblich verletzt haben, wurde mit einem Hubschrauber nach ihr gesucht.

Die Suche und auch eine Halterüberprüfung verliefen ergebnislos, heißt es im Polizeibericht. Die oder der Fahrer(in) wird sich wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen, kündigt die Polizei an. Hinweise auf Personen oder mögliche Zeugen zum Unfall nimmt die Polizei Gifhorn unter (05371) 9800 entgegen.