Gamsen. 40 Feuerwehrleute waren am Sonntagmittag im Einsatz, um das Feuer zu löschen, das am Abend zuvor entzündet worden war. Die Polizei ermittelt.

Aufmerksame Radfahrer meldeten am Ostersonntagmittag gegen 12 Uhr der Feuerwehr einen Flächenbrand in der Nähe der Platendorfer Straße. Die Rauchentwicklung zeigte den alarmierten Feuerwehren Gamsen und Kästorf bereits den Weg. Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrleute unter Leitung des Vize-Ortsbrandmeisters Matthias Kretschmar ein privates Osterfeuer vor, das bereits am Samstag entzündet worden war und mittags immer noch etwas brannte. Die Reste des Feuers löschte die Feuerwehr. Die Polizei, ebenso alarmierte worden war, ermittelte am Brandort und nahm die Daten des Grundstückseigentümers auf. der ebenfalls am Einsatzort eingetroffen war. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz.