Kästorf. Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu dem Einsatz in Kästorf gerufen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte.

Am späten Sonntagabend gegen 23.55 Uhr wurden die Feuerwehren Kästorf und Gamsen zu einem Brand in der Tankstelle Kästorf alarmiert.

Dichter Qualm im Inneren der Tankstelle

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute brannte es in einem Lagerraum der Tankstelle. Dichter Qualm kam bereits aus einem der Fenster als Ortsbrandmeister Marco Brand die Lage erkundete. Umgehend setzte Brand die Kräfte zum Löschen ein. Die Eingangstür wurde aufgebrochen und unter Atemschutz der Innenangriff durchgeführt.

50 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Nach rund 30 Minuten war das Feuer gelöscht, mit der Wärmebildkamera wurden versteckte Brandnester gesucht und abgelöscht. Was im Raum nicht verbrannt ist wurde durch den schwarzen Qualm beschädigt. Im Einsatz waren rund 50 Feuerwehrleute aus beiden Orten, die Schnelleinsatzgruppe des DRK und die Polizei. red