Gifhorn. Das Gifhorner Bürgerschützenkorps feiert seinen 38. Frühlingsball – mit 300 Gästen bis in die Morgenstunden.  

Party bis in den Morgen war am Samstagabend beim 38. Frühlingsball des Bürgerschützenkorps (BSK) angesagt. Über 300 Gäste feierten im BSK-Saal bei guter Laune mit Musik und Tanz.

„Bis Sonntag Drei Uhr mindestens haben wir die Kapelle „Show Line“ gebucht“, freut sich Thomas Reuter, Zweiter Vorsitzender des BSK. Die frisch von der Aida zurückgekehrten Musiker aus Peine sind zum ersten Mal in Gifhorn. „Wir vom Kommando wollen gemeinsam mit unserem Major Carsten Gries neue Wege gehen.“ So wurde in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch auf eine Show-Einlage verzichtet. „Mal sehen, wie das ankommt“, so Reuter weiter. Der Frühlingsball, übergegangen aus dem Faschingsball in den 70er Jahren, stehe nicht in Konkurrenz zum Apfelsinenball des Uniformierten Schützenkorps (USK). „Beide Bälle ergänzen sich.“