Leiferde. Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Meinersen ziehen in ihrer Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz für das Jahr 2018.

. Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Meinersen verzeichneten im vergangenen Jahr wieder eine Steigerung der Mitglieder. Das berichtete der Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Jan Walter bei der Versammlung der Samtgemeindefeuerwehr Fahle Heide am Sonntag im Feuerwehrhaus Leiferde, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

„Wir haben zwölf Mitglieder mehr als im Vorjahr, zum Jahresende waren 171 Jugendliche in den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde aktiv.“ Und auch bei den Kinderfeuerwehren war ein Zuwachs von 18 Mitgliedern auf jetzt 100 Mitglieder zu verzeichnen. „Das ist hauptsächlich auf die Neugründung der Kinderfeuerwehr in Seershausen zurückzuführen.“