Gifhorn. Das Musik-Projekt Kidz Bop kommt nach Deutschland – mit dabei ist der 12 Jahre alte Kimi Weber aus Gifhorn. „Geiles Leben“ heißt der erste Videoclip.

Tanzen ist sein Ding. Seit fünf Jahren tanzt der 12 Jahre alte Kimi Weber aus Gifhorn – jetzt könnte der große Sprung gelingen. Zusammen mit Magdalina, Evelyn und Moreno gehört Kimi zum Tanz- und Musikprojekt Kidz Bop. Bisher war Kidz Bop nur in den USA populär und verkaufte dort mehr als 20 Millionen Alben in den vergangenen 18 Jahren. Nun soll der Erfolg in Deutschland gelingen. Seit Freitag ist die erste Single inklusive Videoclip veröffentlicht: „Geiles Leben“ nach dem Song von Glasperlenspiel.

Noran Kaufmann, Tänzer, Choreograph und Chef im Tanzhaus Gifhorn war es, der Kimi für das Casting bestärkte und begeisterte. Im Oktober ging’s dann nach Berlin: Die Teilnehmer mussten singen, tanzen und jede Menge Fragen beantworten. Kimi hatte knapp vier Tage Zeit, um eine vorgegebene Tanzchoreographie zu lernen. Und dann sollten alle Teilnehmer noch freestylen. Das hat der 12-Jährige drauf. Er rockt die Bühne mit seinen Hip-Hop-Moves - und hat damit auch die Jury überzeugt.