Triangel. . Bei einem Autokorso in Triangel (Kreis Gifhorn) feuerten zwei Personen mit auch in Richtung Passanten. Die Polizei sucht Zeugen.

Während eines Autokorsos, der im Rahmen einer privaten Hochzeitsfeier gemacht wurde, sind am Samstag im Bereich der Triangeler Ortsdurchfahrt Schreckschusswaffen benutzt worden. Das teilt die Polizei mit. Ihr zufolge passierte der Vorfall zwischen 15.45 und 17 Uhr auf der Gifhorner Straße. Aus dem Korso heraus feuerten mindestens zwei Personen mit Schreckschusswaffen in die Luft. Dabei sei auch in Richtung von Passanten geschossen worden, für die nicht ersichtlich war, um welche Art von Waffe es sich handelt und ob daher eine Gefahr für sie besteht. Inzwischen hat sich einer der Schützen bei der Polizei gemeldet und den Vorfall anders dargestellt. Demnach soll es sich um Freudenschüsse gehandelt haben. Fakt ist laut Polizeisprecher Thomas Reuter mit der Schreckschusswaffe geschossen wurde, unklar hingegen, in welche Richtung die Schüsse gingen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet mögliche Augenzeugen um Mithilfe unter (0 53 71) 98 00. red/dak