Meinersen. Die Meinersener beteiligen sich an einer Sammelaktion von Plastikdeckeln von Getränkeflaschen.

Deckel gegen Polio: Die Hauptschule Meinersen hilft mit! Eher zufällig landete diese Idee eines sozialen Projektes nach den Herbstferien am Gajenberg, berichtet Rektorin Frauke Heisterhagen. Dort erst einmal angekommen, verbreitete sich diese Idee, die Kunststoff-Schraubdeckel von Getränkeflaschen zu sammeln, rasend schnell und alle Klassen machten freiwillig mit. Der Wunsch zu helfen, wurde in die Familien getragen, bei den Großeltern vorgestellt und sogar Nachbarn machten mit. Nach nunmehr vier Monaten konnte die Hauptschule Meinersen mehr als 27.500 Deckel an die Sammelstelle im Sibylla-Merian-Gymnasium in Meine übergeben. Nach der Faustformel 500 Deckel für eine Impfung können damit nun 55 Mädchen und Jungen geimpft werden und damit ein Leben ohne Kinderlähmung führen. Der Dank hierfür gilt allen fleißigen Sammlern und Sammlerinnen. Rektorin Heisterhagen: „Natürlich sammeln wir weiter!“