Gifhorn. . Die Tore des Bioladens sollen demnach am Samstagnachmittag, 16. Februar, endgültig schließen.

Erst im Herbst 2017 fusionierten der Naturkostladen Lebenswandel von Kyra und Hans-Peter Buchholz sowie der Wochenend-Bioladen von Claudia Flucke zum gemeinsam betriebenen Bioladen Gifhorn im Georgshof, um mit der wachsenden Konkurrenz durch die Ansiedlung eines neuen Bio-Supermarktes im Cardenap mithalten zu können. Nun ist dennoch Schluss: „Wir haben uns entschieden, den Bioladen nicht weiterzuführen“, teilten das Ehepaar Buchholz und Claudia Flucke am Sonntagvormittag in einer E-Mail an ihre Stammkunden mit.

Die Tore des Bioladens sollen demnach am Samstagnachmittag, 16. Februar, endgültig schließen. „Diese Entscheidung zu treffen war schwer, aber nach langer Bedenkzeit für uns doch die richtige Entscheidung“, heißt es in der Mitteilung des Betreiber-Trios.