Matthias Hanke präsentiert seine Multivisionsshow über die Kanalinseln Jersey und Guernsey in Meine.

Meine. Entdecken Sie die Naturschönheiten von Jersey und Guernsey, Sark, Herm und Alderney. „Die Kanalinseln sind ins Meer gestürzte Stücke Frankreichs, die England aufgesammelt hat“, sagte einst Victor Hugo, der auf Guernsey lange Zeit im Exil lebte. Das milde Klima des Golfstroms, viele Sonnenstunden und der fruchtbare Boden beschert den Inseln mit ihren pittoresken Fischerdörfern eine einzigartige Vegetation, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Verein Lichtblicke präsentiert am Mittwoch, 23. Januar, um 19.30 Uhr eine Multivisionsshow in der Zellbergstraße 3, mit Matthias Hanke unter dem Titel „Jersey & Guernsey – Einzigartige Gärten im Meer“. Das hügelige Landesinnere mit seinen sanften Tälern, sattgrünen Wiesen und kleinen Wäldern lade zu Wanderungen ein. Stilvolle Herrenhäuser mit ihren prächtigen Gärten, majestätische Burgen und malerische Parks bestimmen das Bild.