Der Gifhorner Landkreislauf ist 63 Kilometer lang und führt über Zahrenholz und Neubokel.

Meine. Seit 1996 gibt es den Gifhorner Landkreislauf. In den ersten 20 Jahren wurde er organisiert durch ein Team unter der Leitung von Martin Pahl und hat von Jahr zu Jahr mehr Freunde gefunden, die nicht nur aus dem Kreis Gifhorn kommen, sondern zum Teil weite Wege auf sich nehmen, um unter winterlichen Bedingungen die Herausforderungen einer mehr als 60 Kilometer langen Strecke anzunehmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Seit 2016 organisieren Heinrich Lagemann und Otto Neumann vom TSV Meine den Lauf, das Konzept ist aber im Wesentlichen gleich geblieben. Das bedeutet, dass es auch weiterhin jedes Jahr eine neue Strecke geben wird, bei der Start- und Zielpunkt weit auseinander liegen. Ganz wichtig: Man müsse nicht die gesamte Strecke laufen, sondern jeder kann für sich einen geeigneten Streckenabschnitt wählen, sei es die Marathon- oder die Halbmarathon-Distanz oder auch nur ein Abschnitt von 10 oder 5 Kilometern.