Schlimmer Unfall im Kreis Gifhorn: Ein Mann ist tot, vier Menschen laut Polizei schwer verletzt. Die B248 zwischen Ehra und Barwedel ist voll gesperrt.

Folgenschwerer Verkehrsunfall sich am späten Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 248 nördlich von Barwedel.
Folgenschwerer Verkehrsunfall sich am späten Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 248 nördlich von Barwedel. © Bernd Behrens
Ein Mann kam ums Leben, vier Menschen wurden teils schwer verletzt.
Ein Mann kam ums Leben, vier Menschen wurden teils schwer verletzt. © Bernd Behrens
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 81-Jähriger aus Ehra mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW-Kleinlastwagen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 81-Jähriger aus Ehra mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW-Kleinlastwagen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. © Bernd Behrens
Ein hinter dem Kleinlaster fahrender BMW X1 versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber ebenso frontal mit dem VW Vento.
Ein hinter dem Kleinlaster fahrender BMW X1 versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber ebenso frontal mit dem VW Vento. © Bernd Behrens
Die aus dem Landkreis Uelzen kommende 26-jährige Fahrerin des BMW wurde hierbei ebenfalls schwer verletzt.
Die aus dem Landkreis Uelzen kommende 26-jährige Fahrerin des BMW wurde hierbei ebenfalls schwer verletzt. © Bernd Behrens
Mit dem Schrecken davon kam der Fahrer eines Audi A6, der unmittelbar hinter dem BMW fuhr.
Mit dem Schrecken davon kam der Fahrer eines Audi A6, der unmittelbar hinter dem BMW fuhr. © Bernd Behrens
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße 248 im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße 248 im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt werden. © Bernd Behrens
Neben mehreren Streifenwagen der Polizei waren auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, mehrere Rettungswagen sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Neben mehreren Streifenwagen der Polizei waren auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, mehrere Rettungswagen sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. © Bernd Behrens