Gifhorn. Die Volksbank Gifhorn hat der städtischen Hospizarbeit am Montag einen symbolischen Scheck über 5000 Euro überreicht.

Die Volksbank Gifhorn hat 5000 Euro an die Gifhorner Hospizarbeit gespendet. Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, übergab einen symbolischen Scheck am Montag an die Vorstandsvorsitzende des Hospizvereins, Ingrid Pahlmann, und Vorstandsmitglied Heinrich Heins. „Die Arbeit des Hospizvereins kann man gar nicht hoch genug bewerten. Damit wir einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass die ehrenamtlichen Helfer hier weiterhin so hervorragend für Menschen in schwierigen Lebenssituationen da sein können, unterstützen wir den Verein auch in diesem Jahr wieder sehr gerne“, betonte Fast. Ingrid Pahlmann zeigte sich erfreut über die Spende: „Viele unserer Aufgaben werden nicht finanziert, unsere Begleiter arbeiten alle ehrenamtlich. Deswegen sind wir auf Spenden angewiesen und ich freue mich sehr, dass die Volksbank BraWo uns wieder mit so einem großzügigen Betrag unterstützt.“