Gifhorn. Im Mai 2018 soll ein Gifhorner einem Rentner per Faustschlag eine Platzwunde zugefügt haben. Jetzt hat er 6 Monate Haft ohne Bewährung bekommen.

Weil er einem Rentner mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, wurde jetzt ein 64-jähriger Gifhorner wegen Körperverletzung zu sechs Monaten Haft verurteilt. Am 18. Mai vergangenen Jahres soll es in der Wohnung des ebenfalls aus Gifhorn stammenden Opfers zu einem Streit und anschließend zu einer Prügelei gekommen sein, so die Anklage der Staatsanwaltschaft.

Der Angeklagte, dem während der Verhandlung kein Verteidiger zur Seite stand, bestätigte den Tathergang. „Wir hatten getrunken und waren besoffen“, berichtete er. Warum es zu dem Streit gekommen sei, wisse er nicht mehr. Nur, dass er seinem Opfer zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dieses dadurch eine Platzwunde am Kopf erlitten habe, die später im Krankenhaus genäht werden musste.