Grassel. . Auf der Essenroder Straße ist am Montagabend ein Unfall passiert. Als Ursache vermutet die Polizei, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss fuhr.

Zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Grassel und Bevenrode ist es am Silvesterabend um kurz nach 23 Uhr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-jähriger Grasseler aus Richtung Bevenrode mit seinem Fahrzeug unterwegs und kam von der Fahrbahn ab.

Ersthelfer befreien Fahrer aus Auto

Das Auto überschlug sich und blieb im Graben neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Dabei wurden er und seine 27-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Beide waren vermutlich nicht angeschnallt. Ersthelfer aus einem vorbeifahrenden Wagen hielten sofort an und bargen den Fahrer aus dem Fahrzeug.

Die Beifahrerin war nicht ansprechbar und musste von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren Grassel, Meine und Rötgesbüttel aus dem Auto geborgen werden. Sie wurde mit Kopfverletzungen ins Klinikum Braunschweig transportiert. Es waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs?

Als Unfallursache vermutet die Polizei Alkoholbeeinflussung des Fahrzeugführers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. dak

Wir haben diesen Artikel aktualisiert.