Wilsche. Besucher des neuen Internetauftritts des Ortes Wilsche können sich jetzt unter anderem Termine aus dem Ort direkt aufs Smartphone laden.

Der Internetauftritt des Ortes Wilsche zeigt sich ab sofort in neuem Gewand. Pünktlich zu Weihnachten ist jetzt eine neue Homepage aktiviert worden. Wilsches Bürgermeister Uwe Weimann und die Gestalter der Seite, Hajo Frerichs und Richard Wolfer, haben diese am Freitag vorgestellt.

„Wir wollten Schlichtheit und Klarheit“, sagt Frerichs. „Die Informationen stehen an erster Stelle.“ Und tatsächlich macht die neue Internetseite einen sehr aufgeräumten Eindruck. Besucher finden hier unter den entsprechenden Kategorien eine sehr übersichtliche und auch grafisch ansprechend dargestellte Auflistung aller Vereine, Einrichtungen sowie Gewerbe- und Tourismusgebäude des Ortes. Von dort gelangen sie per Link direkt zu deren eigenen Internetauftritten. Auf der Startseite soll es künftig immer wieder ein anderes, zu aktuellen Ereignissen passendes Bild geben.