Gifhorn. Gemeinsam mit der Tagespflege der Bettina Harms GmbH und der Egon Gmyrek Stiftung hat die Kita St. Altfrid zum Adventsmarkt der schönen Dinge geladen.

Feuer, das in Schalen vor sich hin flackert, blaue, gelbe und grüne Lichterketten, die sich teilweise wie Schlangen um die Bäume des Kita-Geländes wanden – der Adventsmarkt der schönen Dinge war ein echter Hingucker. Am Freitag hatte die Kita St. Altfrid, in Zusammenarbeit mit der Tagespflege der Bettina Harms GmbH und der Egon Gmyrek-Stiftung, dazu eingeladen. Kinder, Eltern und Gäste kamen.

Zu kaufen gab es in der weihnachtlichen Atmosphäre nicht nur Popcorn und Glühwein – auch viel Selbstgemachtes wurde an den hölzernen Ständen angeboten: Von Marmelade und Apfelwein bis zu Gebasteltem und Gebäck. Für die musikalische Untermalung sorgte der Eltern-Kind-Chor der Kreismusikschule Gifhorn.