Weyhausen. . Sie war in der Verwaltung der Samtgemeinde Boldecker Land tätig.

In den Ruhestand verabschiedet wurde in der letzten Sitzung des Samtgemeinderates Boldecker Land in diesem Jahr Angelika Jahns. Bürgermeisterin Anja Meier würdigte die ehemalige Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Wolfsburg am Donnerstag als Mitarbeiterin in verantwortlichen Positionen in der Verwaltung der Samtgemeinde. So war Jahns als bisher einzige Frau Leiterin des Hauptamtes und später Chefin des Ordnungs- und Sozialamtes.

Einen Rückblick auf die Ereignisse des zurückliegenden Jahres gab Anja Meier. Darin hob sie den Einsatz der Feuerwehren anlässlich eines Hausbrandes und während der langwierigen Bekämpfung des Moorbrandes im Emsland ebenso hervor wie die Aufstellung des Gleichstellungsplanes der Samtgemeinde und den Start der Aktion für Senioren, die Anfang nächsten Jahres in der Übergangsmensa des Schulzentrums ihr Domizil finden soll.