Vordorf. Der Verein „Ein Geschenk für Gifhorn“ verteilt bunt gefüllte Pakte an Hilfsorganisationen im Landkreis.

Rund 600 Kinder sozial schwacher Familien dürfen sich in diesem Jahr über eine besondere Weihnachtsüberraschung freuen. Für sie hat der Verein „Ein Geschenk für Gifhorn“ in den vergangenen Wochen mit Spielzeug, Büchern oder allerlei Nützlichem wie Schulsachen und Kleidung gefüllte Pakete aus der Bevölkerung gesammelt.

Jetzt haben die sieben Hilfsorganisationen aus dem Landkreis, die ihnen zugedachten Geschenkpakete in Vordorf abgeholt. „Dafür haben wir nochmal zwei Tage lange ordentlich gearbeitet“, erzählte die Vorsitzende Tanja Brandes bei der Übergabe. Schließlich mussten alles noch einmal akribisch durchgesehen werden, damit nur sinnvolle Dinge, nach Alter und Geschlecht sortiert, in den einzelnen Paketen landeten.