Groß Schwülper. . Beim Tag der offenen Tür auf dem Holste-Hof kommen 300 Euro spenden für Erzieher Jimmy Eichholz zusammen.

Eine Woche vor dem großen Weihnachtsmarkt in Groß Schwülper gab es auf dem Holste-Hof gewissermaßen eine Generalprobe. Brigitte und Dagmar Holste luden mit privater Unterstützung zum Tag der offenen Tür in ihr Seidenblumen-Depot. Scheune, Gartenhaus und Garage hatten sie zu einem adventlichen Gewächshaus mit unwelkbarer Blütenpracht gestaltet. Dazu kamen individuell gestaltete Adventskränze und Gestecke. Was den Reiz der täuschend echten Seidenblüten ausmacht? „Wir stellen sie selbst zusammen. Und sie sind gut geeignet für Allergiker“, erklärt Brigitte Holste, die durch eigene Betroffenheit auf die Idee gekommen ist.

Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür mit einer Winterhütte mit einem zauberhaften Stoff-Hirschpaar vor der Tür, mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und wärmendem Glühwein. Die ganze Verpflegung gab es umsonst gegen eine Spende der Besucher. Weil Brigitte und Dagmar Holste auch noch noch pro verkauftem Gesteck einen Euro drauflegten, kamen 300 Euro zusammen, die noch vor dem ersten Advent auf das Spendenkonto von Jimmy Eichholz überwiesen werden. Der Erzieher mit einem komplexen Missbildungssyndrom sammelt mit Unterstützung seines Arbeitgebers DRK zurzeit Spenden für den rollstuhlgerechten Umbau seines Autos.