Gifhorn. . Der Energieversorger aus Wolfsburg und Gifhorn will seine Strompreise der LSW-Sonderprodukte auch im kommenden Jahr stabil halten.

Gute Nachrichten für LSW-Kunden: Der Energieversorger aus Wolfsburg und Gifhorn will seine Strompreise der LSW-Sonderprodukte, also zum Beispiel LSW Individualstrom und LSW Wärmestrom, auch im kommenden Jahr stabil halten. Das geht aus einer Pressemitteilung von Dienstag hervor.

Der Steuer- und Abgabenblock bleibe in Summe auf einem sehr hohen Niveau, schreibt Pressesprecherin Birgit Wiechert. Sein Anteil am Strompreis liege bei rund 56 Prozent. Während die Umlage zur Förderung Erneuerbarer Energien (EEG-Umlage) 2019 um 0,387 Cent pro Kilowattstunde (kWh) sinkt, steige die so genannte Offshore-Netzumlage um 0,379 Cent/kWh. Die weiteren Umlagen bewegen sich in etwa auf dem Vorjahresniveau.