Gifhorn. Zwei Cousinen werfen einem 47-Jährigen Vergewaltigung und sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vor. Der spricht von Einvernehmlichkeit.

Unter Tränen schilderten die beiden Cousinen vor dem Landgericht Hildesheim, was ihnen vor mehr als zehn Jahren in Hurghada in Ägypten im Haus eines Bekannten der Familie widerfahren sein soll. Am Donnerstag wurden sie im Beisein des Angeklagten, dem mehrfache Vergewaltigung zur Last gelegt wird und die Tatsache, die damals 13 und 14 Jahre alten Mädchen genötigt zu haben, sexuelle Handlungen an sich zu dulden oder an ihm vorzunehmen, angehört.

Mitgenommen berichtete die heute 26-Jährige, dass er sie im September 2006, als sie 14 Jahre alt war, in einem Waldstück in Gifhorn an der Braunschweiger Straße zu sexuellen Handlungen an ihm aufgefordert und sie vergewaltigt habe.