Müden. Die Brandschutzerzieher der Feuerwehren im Landkreis haben ihr 29. Jahrestreffen.

Kreisbrandschutzerzieher Jörg Dannheim hatte die Brandschutzerzieher der Feuerwehren im Landkreis Gifhorn zu ihrem 29. Jahrestreffen in das Feuerwehrhaus nach Müden-Dieckhorst eingeladen. Das Team um den Müdener Marko Fricke hatte sich in diesem Jahr um den passenden Rahmen gekümmert. Da Dannheim kurzfristig ausgefallen war, übernahm Thomas Reimer aus Rühen die Leitung. Er berichtete, dass im laufenden Jahr die Handreichungen für die vier Zielgruppen Kindergärten, Schulen, Migranten und Senioren überarbeitet wurden und nun je ein Satz für jede Samtgemeinde im Landkreis Gifhorn angeschafft werden soll.

Beim Blick auf die Statistiken wurde deutlich, dass die Brandschutzerziehung im Landkreis Gifhorn gut aufgestellt ist. Noch immer steigt die Zahl der Veranstaltungen jährlich an. Hervorzuheben sind insbesondere die 67 in den Kindergärten und 69 in den Schulen absolvierten Veranstaltungen.