Gifhorn. . Der Tanzsportclub Gifhorn feiert seinen erweiterten Saal mit einem Tag der offenen Tür und einem Ball. Hereinspaziert!

Die Bauarbeiter haben das Feld geräumt, jetzt erobern Gifhorns Tänzer das Parkett im großzügig erweiterten Saal des Tanzsportclubs TSC in der Adam-Riese-Straße. Der Verein feiert am Sonnabend, 24. November, von 15 bis 17 Uhr mit einem Tag der offenen Tür. Präsident Günter Kraft und sein Vorstandsteam wollen den Mitgliedern zusammen mit den Trainern die neuen Möglichkeiten zeigen. Vor allem aber sollen alle, die Tanzsport und Geselligkeit erst noch für sich entdecken wollen, sehen, was der TSC ihnen zu bieten hat. Deswegen tut sich auf dem Parkett einiges. Im Zehn-Minuten-Rhythmus wechseln sich Alters- und Leistungsgruppen des TSC in verschiedenen Tanzstilen ab. Kinder tanzen Standard und Latein, eine Hobbygruppe legt eine flotte Sohle aufs Parkett, Formationen zeigen großes Kino und Turnierpaare die Hohe Schule des Gesellschaftstanzes. Das wird ein Fest! Bei freiem Eintritt.

Abends geht es clubintern mit einem Ball weiter. Gegen 20 Uhr wird Präsident Kraft den festlichen Abend eröffnen und den Rahmen für Ehrungen engagierter Clubmitglieder und Trainer nutzen. Selten wird eine Tanzfläche in Gifhorn so gut gefüllt gewesen sein, wie es für diesen Abend zu erwarten ist. Dazu kommen faszinierende Darbietungen der Tanzlehrer auf Profi-Niveau.