Triangel. Die Gemeinde Sassenburg stößt mit ihren Ausbau-Plänen an Grenzen. Die Wählergemeinschaft BIG sieht junge Familien als Leidtragende.

Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Diese Kurzzusammenfassung missratener Fußballspiele trifft auch auf die Bemühungen der Gemeinde Sassenburg zu, die Kindertagesstätte in Triangel mit Containern zu erweitern. Es läuft nicht rund, schilderte Dirk Behrens als Vertreter des Bürgermeisters auf Anfrage unserer Zeitung. Die Wählergemeinschaft BIG hatte gerügt, die ursprünglich für diesen August vorgesehene Inbetriebnahme vorhandener Container aus Neudorf-Platendorf in Triangel verschiebe sich bis Ende April 2019.

BIG-Fraktionschef Andreas Kautzsch verwies auf den Rechtsanspruch von Familien auf Kinderbetreuung und kritisierte, Eltern müssten schlimmstenfalls berufliche oder finanzielle Nachteile in Kauf nehmen.