Meine. . Die Schüler des Gymnasiums müssen künftig keine Bücher mehr schleppen. Die Lehrwerke gibt es digital.

Das PMG geht einen großen Schritt in die Zukunft: Für Schüler und Lehrer ist die Nutzung mobiler Endgeräte längst Alltag, dies soll sich nun auch im unterrichtlichen Alltag widerspiegeln.

Um den Anschluss an die technische Entwicklung zu gewährleisten, wurden in den letzten Wochen alle Lehrkräfte des PMGs mit iPads der aktuellen Generation ausgestattet, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese sollen verstärkt im Unterricht eingesetzt werden, weshalb auch alle Klassenräume des neuen C-Gebäudes über „AppleTV“-Geräte verfügen. Schritt für Schritt sollen diese Geräte auch in den übrigen Klassenräumen verfügbar werden. Sie ermöglichen die einfache Verbindung des iPads mit dem Beamer und erlauben vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.