Allerbüttel. . Der Laternen- und Fackelumzug der Jugendwehr Allerbüttel war auch in diesem Jahr gut besucht.

Beim Laternen- und Fackelumzug der Jugendfeuerwehr zogen deutlich mehr Teilnehmer als in den Vorjahren singend durch den Ort. Hinter den Fackelträgern der Jugendwehr und den Musikern des Spielmannzuges Müden-Dieckhorst reihten sich etwa 150 kleine und große Laternengänger ein und marschierten auf dem Rundkurs über Dorfstraße, Molkereistraße, Drens und Ringstraße eine knappe Stunde singend durch die Straßen. Start und Ziel war die stimmungsvoll beleuchtete Alte Schule.

Im benachbarten Gerätehaus hatte das Team der Feuerwehr um Bernd Kinas den Grill angeschmissen und große Töpfe wärmenden Kakao und Glühwein gekocht. Auch beim Stelldichein zum Ausklang spielte der Musikzug auf, der seit vielen Jahren für die schönen Töne beim Laternenspektakel sorgt.