Calberlah. Das DRK-Pflegewohnhaus Calberlah feiert mit einem Lichterfest sein 10-jähriges Bestehen.

Mit einem Lichterfest feierte das DRK-Pflegewohnhaus seinen zehnten Geburtstag. Dazu stießen Mitarbeiter, Bewohner und deren Angehörige in großer Runde mit Glühwein auf das Jubiläum an. Beim entspannten Stelldichein auf der stimmungsvoll illuminierten und mit Heizpilzen bestrahlten Freisitzfläche brachte ein Auftritt der Tanzenden Siedlersterne eine Extraportion Schwung in die Gesellschaft.

Zum Auftakt hatten DRK-Vorstand Sandro Pietrantoni und Heimleiter Jan Mechsner mit Pflegefachkraft Katharina Deschko eine Mitarbeiterin der ersten Stunde mit einem Blumenstrauß beglückwünscht. Applaus gab es zudem für einen der 63 Bewohner, der ebenfalls seit der Eröffnung in dem Heim lebt. „Zudem feiern in den kommenden Tagen zehn weitere Mitarbeiter ihr 10-jähriges Jubiläum im Haus“, berichtete Mechsner.