Dannenbüttel. . Ein 21-Jähriger verliert am Freitagabend auf der B188 die Kontrolle über seinen Wagen und rammt frontal einen Baum. Er verletzt sich leicht.

Schwerer Verkehrsunfall gegen 23 Uhr am Freitag auf der B188 zwischen Dannenbüttel und Osloß in der Nähe des Asphaltwerkes: Ein 21-Jähriger aus Wahrenholz überholte in Fahrtrichtung Dannenbüttel ein anderes Fahrzeug und kam beim Wiedereinscheren mit seinem Audi ins Schleudern. Er fuhr frontal gegen einen Baum. Der Audi schleuderte noch einige Meter weiter und blieb total beschädigt liegen.

Zeugen alarmierten Rettungsdienst und Feuerwehr.. „Der Fahrer hatte sich bereits befreit, wir haben nur noch die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Batterie abgeklemmt und Bindemittel gestreut“, berichtet Sassenburgs Gemeindebrandmeister Jörn Milkereit. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dannenbüttel und Westerbeck mit 25 Kräften. Außerdem kamen ein Rettungswagen mit Notarzt und die Polizei zur Unfallstelle. Die B 188 war für eine Stunde voll gesperrt.