Dalldorf. . Walter-Gerd Stubbe wurde mit der Vergabe des Titels von Meinersens Samtgemeindebürgermeister überrascht.

Für die Ehrung eines verdienten Einwohners der Samtgemeinde Meinersen wurde ein entsprechender Rahmen gesucht, an dem möglichst viele Gäste teilnehmen. „Wir haben heute diesem Rahmen bei der Feuerwehr Dalldorf gefunden. Es ist erst der vierte Einwohner unserer Samtgemeinde, der die Ehrung zum Ehreneinwohner erhält. Ich bitte Walter-Gerd Stubbe zu mir“, sagte Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka vor den vielen Gästen im Rahmen der Einweihung der neuen Halle und des neuen Feuerwehrwagens.

Stubbe war sichtlich überrascht. „Du hast über 50 Jahre das kommunalpolitische Leben mitgestaltet. Du warst der letzte ehrenamtliche Bürgermeister der Samtgemeinde. Ich kann gar nicht alle Stationen, die Wegmarken und Gebäude aufzählen, die deine Handschrift tragen“, freute sich Montzka beim Überreichen der Urkunde. „Ich habe es gern über die Jahrzehnte gemacht. Ein großer Dank geht an meine Frau Anita, die mich unterstützte und mir die Zeit gab“, so Stubbe. Die Reihe der Gratulanten war lang. Nur wenige waren eingeweiht. Mit einem Imbiss und Getränken wurde Stubbe gefeiert.