Gifhorn. . Das Frauenfrühstück des evangelischen Kirchenkreises sorgt für rappelvolles Haus. Der Pastor nimmt die Teilnehmerinnen mit auf die Spuren Jesu.

Aromatisch duftender Kaffee, ofenfrische Brötchen und zum Nachtisch ein Reisebericht mit Tiefgang: Als Referent beim launigen Frauenfrühstück des evangelischen Kirchenkreises im Birger-Forell-Haus begab sich Pastor Christoph Pauer auf die Spuren Jesu, indem er in Worten und mit vielen bunten Bildern über seine Reisen ins Heilige Land berichtete.

Mit den Erlebnissen und Fotos seiner Pilgerreisen gehörte Pauer die Aufmerksamkeit der mehr als 100 Frauen, die sich zuvor eine Menge zu erzählen hatten. „Wenn Frauen zusammenkommen, ist das immer so“, sagte Mitorganisatorin Ilse Hüsken, die das christliche Frauenfrühstück gemeinsam mit Sabine Dempewulf und Dagmar Schauer seit 2004 zweimal pro Jahr erfolgreich auf die Beine stellt. Die drei Kreisfrauenbeauftragten freuten sich über das rappelvolle Haus. „Zu den 105 Angemeldeten sind etliche Kurzentschlossene dazu gekommen. „Aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre waren wir auf diesen Zulauf vorbereitet und hatten uns auf einige Teilnehmerinnen mehr eingestellt.“ Wie gewohnt kamen die Frauen aus allen Ecken des Kirchenkreises und aus allen Altersgruppen. Für das leibliche Wohl sorgte die Jugendwerkstatt.