Westerbeck. . Die Kirchengemeinde Zum Guten Hirten wurde im Rahmen der Visitation von der Superintendentin besucht. Die nimmt die Wünsche der Ehrenamtler auf.

Als letzte in der Region Nord-Ost war jetzt die Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Westerbeck/Dannenbüttel/Grußendorf/Stüde mit ihrer Visitation dran. Superintendentin Sylvia Pfannschmidt verschaffte sich eine Woche lang einen Überblick über die Aktivitäten und beendete die Woche mit einem Visitationsgottesdienst. Alle sechs Jahre werden Kirchengemeinden überprüft. Pfannschmidt besuchte unter anderem den Konfirmandenunterricht, sprach mit den Teamern und den Hauptamtlichen im Kirchenkreis und hörte beim Gitarrenkreis zu.

Am späten Freitagnachmittag gab es eine vertrauliche Sprechstunde, die „auch genutzt worden ist“. Zu einem Arbeitstreffen hatten sie im Anschluss daran alle Ehrenamtlichen eingeladen.