Eine Berührung mit dem Gegenverkehr hatte eine einstündige Vollsperrung der B4-Ortsumgehung bei Kästorf zur Folge.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Donnerstagmorgen um 4.30 Uhr auf der B4 Ortsumgehung in Höhe Kästorf ein Mann verletzt worden. Der 38-Jährige war mit einem BMW aus Wesendorf-Westerholz in Richtung Gifhorn unterwegs, als ihm laut Polizei ein Sprinter entgegenkam, der zu weit auf der Gegenfahrbahn fuhr. Laut ersten Ermittlungen der Polizei streiften beide Fahrzeuge einander und kamen über 100 Meter voneinander entfernt am Straßenrand zum Stehen. Der Sprinterfahrer, ein 36-Jähriger aus Wittenberge, blieb unverletzt.

Der BMW Fahrer kam nach der Versorgung durch den Notarzt ins Klinikum, sein Wagen wurde abgeschleppt, der Sprinterfahrer konnte seine Fahrt selbst fortsetzen. Beide Fahrzeuge sind an den Fahrerseiten stark beschädigt, zur Schadenshöhe gibt es aber noch keine Angaben.