Groß Oesingen. Bei dem Unfall werden die beiden Autofahrer verletzt. Der Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

Zum Glück nur zwei leicht verletzte Fahrzeugführer forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag kurz nach 13 Uhr auf der Bundesstraße 4 am Ortseingang von Groß Oesingen aus Richtung Gifhorn kommend.

Eine 21-jährige Frau aus Leiferde wollte mit ihrem Skoda Fabia von der Bundesstraße 4 nach links abbiegen. Dabei übersah die junge Frau einen mit vier Personen besetzten Audi, der in Richtung Gifhorn fuhr, so dass es zu einem Zusammenstoß kam.

Der 33-jährige Audifahrer bremste zwar, sein Wagen aber schob den Skoda an den Bordstein, so dass er sich überschlug sich und auf der Seite liegen blieb.

Die junge Fahrerin konnte sich selbst befreien. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine 35-jährige Ehefrau, sowie zwei vier und neun Jahre alten Kinder erlitten einen Schock. Die Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in das Krankenhaus Gifhorn gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20 000 Euro. Die Feuerwehr war nicht im Einsatz.