Tappenbeck. Beim ausverkauften Konzert gibt Käthi Bartels am Schifferklavier ihr Debüt. Der Gemischte Chor denkt schon an 2019.

Bei dem schönen Herbstsonntag fehlte zur Abrundung eigentlich nur Musik: Bitte sehr! Der Gemischte Chor Polyhymnia Tappenbeck hatte zum Herbstkonzert ins autobahnbedrohte Sportheim eingeladen und gleich noch musikalische Mitstreiter dazu gebeten. Auf der Bühne wechselten sich die Tappenbecker mit dem Gemischten Chor Hoitlingen unter der Leitung von Eckhard Krone und dem Gemischten Chor Grußendorf ab, den die Tappenbecker Dirigentin Sieglinde Meier ebenfalls leitet.

Bereits zu fünften Mal gestalteten die Tappenbecker solch eine kurzweiligen Nachmittag. Mit dem neu einstudierten Schlager Lass die Sonne in dein Herz sorgten sie ebenfalls für Abwechslung wie mit dem romantischen Volkslied Bunt sind schon die Wälder, das die Chöre und die Zuhörer gemeinsam sangen.