Hillerse. Der Hillerser Herbstmarkt erweist sich erneut als Besuchermagnet – auch der herbstliche Wettermix aus Sonne und Regen konnte daran nichts ändern.

Kommt der Herbst, zieht eine Veranstaltung des Kulturvereins Publikum weit über die Grenzen Hillerses hinaus wie ein Magnet an. Auch die mittlerweile 21. Auflage des traditionellen Herbstmarktes lockte wieder zahlreiche Besucher auf den bunt-belaubten Festplatz auf dem Brink.

Handgemachte Erzeugnisse von eingekochten Marmeladen über selbstgestrickte Mützen und Schals bis zu kunsthandwerklichen Schmuckstücken luden zum ausgiebigen Einkaufsbummel ein. „Wir legen ja immer gesteigerten Wert darauf, dass wir sozusagen nur Heimwerker und keine fliegenden, gewerblichen Händler bei uns haben“, hob Kulturvereins-Vorsitzender Hans-Hermann Raulfs hervor. Die aufwändige Vorarbeit des Organisatoren- Teams um Susanne Hämpke, Christine Pampf und Kirsten Schütz garantiere so die besonders gemütliche und inspirierende Atmosphäre des Marktes, unterstrich Raulfs.