Westerbeck. Die Wählergemeinschaft beantragt, den Umgang mit möglichen Mängeln im Bauausschuss zu diskutieren. Es ist nicht der erste Anlauf.

Die Sassenburger Wählergemeinschaft BIG beharrt auf einer politischen Aufarbeitung und etwaigen Korrekturen von Mängeln an der nachträglich eingebauten Lüftungsanlage an der Grundschule Westerbeck. Nachdem sich der Schulausschuss zuletzt für nicht zuständig erklärt und den Beratungspunkt auf Antrag der SPD von der Tagesordnung genommen hatte, will es die BIG nun im Bauausschuss wissen. Der tagt am 6. November.

Den Antrag auf einen „Sachstandsbericht Klima- und Lüftungsanlage“ habe die BIG der Verwaltung in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates übergeben, teilte Fraktionschef Andreas Kautzsch mit: „Wir haben zudem die Erwartungshaltung, dass Ratsmitglieder von der Verwaltung frühzeitig und direkt über solche Themen Informationen erhalten.“