Gifhorn. Ein Fahrer übersieht einen VW Golf. Eine Frau, zwei Kinder und zwei Männer verletzen sich leicht, eine Frau wird in eine Spezialklinik geflogen.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten hat sich am Samstag um 14.14 Uhr in Gifhorn auf der B188 an der Abzweigung zur B 4 in Richtung Braunschweig ereignet.

Ein 25-Jähriger aus Gifhorn war mit seinem VW Golf auf der B 188 in Richtung Christinenstift-Kreuzung unterwegs. Von der Kreuzung kam ein Fahrer und wollte mit seinem VW Passat in Richtung Braunschweig abbiegen, übersah dabei jedoch den Vorfahrt berechtigten Golf. Dieser fuhr daraufhin in die Beifahrerseite des Passat, die darin sitzende Beifahrerin wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden und kam mit dem Hubschrauber Christoph 4 in eine Spezialklinik. Eine weitere Frau, zwei Kinder und zwei Männer kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.