Gifhorn. Das Kreisfrauentreffen setzt auf eine bewährte Referentin. Die musste sich erst mal aus dem Schaumburger Land nach Gifhorn durchschlagen.

Eine gute Bekannte hatten die Frauen im Kirchenkreis Gifhorn am Montag im Birger-Forell-Haus zu Gast. Die Organisatorinnen Ilse Hüsken, Dagmar Schauer und Sabine Dempewulf hatten zum dritten Mal Heidrun Kuhlmann eingeladen. Sie atmete nach der sturmbedingt holperigen Anreise erst noch mal durch. Ihr aktuelles Thema passte bestens in die Runde der mehr als hundert Teilnehmerinnen an den Kaffeetischen: „Miteinander reden – die Kunst der Kommunikation“. Das konnten die Zuhörerinnen zwischen Liedern mit Flötistin Susanne Kuschel und Kantor Raphael Nigbur am Flügel und der Andacht von Pastorin Angelika Meyerdierks gleich ausprobieren. Abgerundet wurde der Nachmittag vom Team des Gifhorner Weltladens, der einen Ausstellungstisch gestaltet hatte. Der nächste große Termin für die Frauen im Kirchenkreis ist die Herbstausgabe des Frauenfrühstücks. Dann berichtet Pastor Christoph Pauer aus Grassel über seine Reisen „Auf den Spuren Jesu“ durch das Heilige Land.