Gifhorn. Zum 50-jährigen Bestehen zeigt das Gifhorner-Ensemble das Musical „Die Bar zur alten Eule“.

Die „Bar zur alten Eule“ hat wieder geöffnet! Zum 50-jährigen Bestehen zaubert die Kieselbachbühne ein Erfolgsstück aus dem Hut, das die Gifhorner schon zwei Mal begeisterte: 1974 und 1989 – damals als Hommage an den Autor und langjährigen Bühnenleiter Erwin Kieselbach, der mit nur 67 Jahren verstorben war. Worauf sich die Fans freuen dürfen: Nun stehen mit Annelie Tönjes und Gerd Rabiega zwei beliebte Darsteller wieder auf der Bühne.

Das Stück war 1974 der große Durchbruch für die Truppe, die seinerzeit noch einfach Bühne im MTV Gifhorn hieß. 1968 hatte sich Kieselbach aus dem Theaterverein Gifhorn zurückgezogen und sein eigenes Schauspielensemble gegründet. Die erste Vorstellung war am 15. Dezember 1968 „Gabys Weihnachtsmann“.