Westerbeck. . Schüler der Schule im bunten Dreieck bekamen Nachhilfe in Sachen gesund und lecker kochen.

Waffeln oder Nudelauflauf, das war gestern die Frage für die Schüler der Klasse 3 B der Schule im bunten Dreieck. Gemeinsam war beiden Gerichten, dass Getreide darin vorkommt, denn Getreide steht derzeit im Sachunterricht auf dem Stundenplan. Und damit es nicht nur theoretisch zugeht, kamen mit Inge Schütte und Margitta Goese zwei Bromer Landfrauen, um zu zeigen, wie man alles richtig zubereitet. Die eine Gruppe schnippelte in der Schulküche Gemüse, kochte Nudeln und rieb Käse. Die andere Gruppe kümmerte sich im Klassenraum um die Waffelherstellung.

Wann kommen die Nudeln in das Wasser, wie bereitet man die Paprika zu, wenn es um „Dumbos Kraftpaket“, so der Name des Auflaufs, geht? Manche Fragen konnten die Schüler spontan beantworten.