Vollbüttel. Gelungene Premiere für den Tag der Vereine in Vollbüttel mit viel Trubel und Heiterkeit. Acht Vereine beteiligten sich.

Jubel, Trubel, Heiterkeit zwischen Sportplatz, Raiffeisengebäude und Kinomuseum. Landfrauen, Feuerwehr, Gesangverein und Schützen- alle acht Vereine im Ort waren der Einladung des MTV gefolgt und beteiligten sich aktiv am ersten Tag der Vereine.

Der Zuspruch überraschte selbst Optimisten wie Kai Rinkel, der als Vorsitzender des Sportvereins bei allem den Hut aufhatte. „Das ist gelebte Dorfgemeinschaft“, sagte Rinkel, der am Stand des MTV, die bunten Tüten voller Süßigkeiten, an alle Kinder ausgab, die zuvor auf dem Sportplatz den zehn Stationen umfassenden Spiele-Parcours absolviert hatten. Neben den heißgeliebten Karies-Bringern, gab es für jeden Mitspieler einen ausgedruckten Schnappschuss im Dress der Feuerwehr sowie einen mit Helium gefüllten Luftballon mit einer Teilnahmekarte für den ausgelobten Weitflugwettbewerb.