Bokensdorf. . In der Mühlenstraße in Bokensdorf ist am Donnerstag eine 83-jährige Fahrerin verunfallt. Ihr Polo landete auf dem Dach, Zeugen konnten sie befreien.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei dem sich das Auto einer 83-Jährigen aus Barwedel überschlug, hat sich am Donnerstagmorgen gegen 9.20 Uhr auf der Mühlenstraße ereignet. Die Frau fuhr mit ihren VW Polo und normaler Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten VW Polo des DRK-Pflegedienstes.

Der Aufprall hinten links auf den DRK-Wagen war so heftig, dass sich der Wagen der Frau überschlug. „Wir waren mit als Erste am Unfallort und befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage“, so Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Matthias Deierling.

Die Frau war ansprechbar und kam laut Polizei zu ihrer Sicherheit ins Krankenhaus. Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Wagen. Die Straße war kurzfristig voll gesperrt im Zuge der Rettung. Im Einsatz waren zehn Feuerwehrleute, die anschließend die Unfallstelle absicherten. Beide Wagen haben Totalschaden. bb